Ressourcen

Bei der Auswahl der Peripheriegeräte für Ihre Werkzeugmaschinen erhalten Sie in unserem umfangreichen Angebot an Ressourcen die notwendigen Informationen, um die Produktivität Ihrer Werkzeugmaschine zu steigern.

Technische Handbücher

Benötigen Sie Hilfe? Die meisten technischen Handbücher unseres aktuellen Produktangebots können als Referenz heruntergeladen werden. Für nicht aufgeführte Peripheriegeräte füllen Sie bitte das folgende Formular aus, um ein Handbuch per E-Mail zu erhalten.

Videos

Thema zum Filtern auswählen:
  • LNS – FIRMENPRÄSENTATION 2020

    Mit über 45 Jahren Erfahrung und dem bekannten und bewährter Leistung Standard bietet LNS das branchenweit breiteste und am weitesten entwickelte Sortiment an Werkzeugmaschinen-Peripheriegeräten an, um Sie zu unterstützen und Ihren Anforderungen an Spitzenleistung zu genügen. Seit 1973 haben wir Weltweit 190 000 Stangenlader / / 165 000 Späneförderer / / 43 000 Kühlmittelmanagementsysteme /19 000 Luftfiltrationssysteme / 7 000 Werkstückhaltesysteme geliefert.

  • LNS – PRODUKTIONSSTÄTTE CHINA

    In allen LNS-Produktionsstätte setzen unsere erfahrenen Mitarbeiter in Produktions- und Qualitätskontrolle Präzisionsinstrumente für die Produktions- und Endproduktinspektion ein. Jedes Gerät wird vor dem Versand einer umfassenden Qualitätsprüfung unterzogen, um eine maximale Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

  • LNS – PRODUKTIONSSTÄTTE ITALIEN

    Die LNS-Produktionsstätte in Italien ist auf die Herstellung von LNS FOX Luftfiltersystemen spezialisiert. Das gesamte Fox-Sortiment wurde speziell von LNS entwickelt, um einen saubereren Arbeitsplatz zu schaffen und Fabrikluft frei von Kühlmittelnebel und anderen Schadstoffen zu halten.

  • LNS – PRODUKTIONSSTÄTTEN NORDAMERIKA

    LNS produziert in seinen 3 ISO-zertifizierten Produktionsstätten in Cincinnati (OH), Meadville (PA) und Kings Mountain (NC) Stangenförderer, Hochdruckkühlmittelsysteme, Späneförderer, Sprühnebelabsaugungen und Arbeitshaltesysteme für unsere nordamerikanischen Kunden. Erfahrene und sachkundige Anwendungsspezialisten widmen sich jeder der 5 Produktlinien, um individuelle Lösungen für ihre komplexesten CNC-Bearbeitungsherausforderungen bieten zu können.

  • LNS – PRODUKTIONSSTÄTTE SCHWEIZ

    LNS entwickelt und produziert seit 1973 Stangenlader in Orvin, Schweiz. Heute hat LNS weltweit mehr als 190 000 Einheiten installiert. Sehen Sie sich jetzt das Video an und endecken Sie die LNS-Zentrale und die Stangenlader-Produktionsanlage.

  • LNS AUF DER SIAMS 2016

    LNS @SIAMS 2016 – Highlights der Fachmesse für mikrotechnologische Produktionswerkzeuge, die im Zentrum der regionalen Juraindustrie in der Schweiz stehen.

  • LNS TURBO SF COMPACT – PRODUKTPRÄSENTATION

    LNS hat einen völlig neuen Swarfförderer-Ansatz für die Feinfiltration auf den Weg gebracht. Mit ihrer kompakten Größe, der selbstreinigenden Filtration bis zu 50 Mikrometern und der einfachen Handhabung der meisten Materialien und Spantypen kann diese Lösung einen hervorragenden RIO (Return on Investment) bieten. Mit einem modularen Aufbau für einfache Wartung und geringen Energieverbrauch ist der brandneue LNS Turbo SFcompact ein echter Allrounder.

Stärken von LNS nutzen

Das perfekte Produkt für Ihre Anwendung

Finden Sie mit unserer Produktauswahlhilfe heraus, welche Produkte am besten für Ihre Anwendung geeignet sind.

Mit den heutigen LNS-Stangenladern können Sie auf sieben Arten intelligenter arbeiten

In den letzten Jahren hat sich Stangenbeladung und -zufuhr zu benutzerfreundlichen, ergonomischen und hocheffizienten Geräten entwickelt, die eine Reihe bedeutender Vorteile bieten.

Resources

When choosing your machine-tool peripherals solution, our wide selection of resources will provide you the necessary information to find the right product combination. We also offer direct download of technical manuals

Technical Manuals

Need assistance? A majority of our current product offering technical manuals can be downloaded for your reference. For machine-tool peripherals that aren’t listed, please complete the form below to have one emailed.

Videos

Select topic to filter:
  • LNS – 2020 Company Presentation

    With over 45 years of experience and proven performance, LNS has provided the industry’s broadest and most advanced assortment of machine-tool peripherals to fit your needs and support you achieving peak performance. Since 1973, we have delivered 190 000 Bar Feeders // 165 000 Chip Conveyors // 43 000 Coolant Management Systems //19 000 Air Filtration Systems // 7 000 Work Holding Systems. WORLDWIDE.

  • LNS – North America Production facilities

    LNS produces high pressure coolant systems, bar feeders, chip conveyors, mist collectors and work holding systems for North American customers, in its 3 ISO certified facilities in Cincinnati (OH), Meadville (PA) and Kings Mountain (NC). Experienced and knowledgeable application specialists are dedicated to each of the 5 product lines, to provide individualized solutions for even your most complex CNC machining challenges.

  • LNS – China Production Facility

    In all LNS production facilities, our experienced production and quality control personnel use precision instruments for in-process and final product inspection. Each peripheral undergoes an extensive quality inspection before shipment, giving it maximum performance reliability as standard.

  • LNS – Italy Production Facility

    LNS production facility in Italy is specialized in the production of LNS Fox air filtration systems. The whole Fox range has been specifically developed by LNS to help create a cleaner workplace and keep factory air free from mist.

  • LNS – Switzerland Production Facility

    LNS has been designing and producing bar feeders in Orvin, Switzerland since 1973 and today LNS has installed more than 190 000 units worldwide. Watch the video now to discover LNS headquarters and barfeed production facility.

  • LNS Turbo SF compact – Product Presentation

    LNS has come up with a completely new swarf conveyor approach to fine filtration. With its compact size, self-cleaning filtration down to 50 microns and easy handling of most materials and chip types, this solution can give an excellent return on investment. Boasting a modular design for easy maintenance and low energy consumption, the brand new LNS Turbo SF compact is a true all rounder.

  • LNS at SIAMS 2016

    LNS @SIAMS 2016 – Highlights of the microtechnology production tools trade show, that are at the centre of the regional Jura industry in Switzerland.

Harness the LNS advantage

Your perfect match

Find out which products suit your application best with our product selection guide.

6 ways today’s LNS bar feeders help you work smarter

Bar feeders have evolved from simple loading devices into smart machines that enable faster and more cost-effective manufacturing.